Awai Cheung

(*1968) ist führender Business Qigong Experte im deutschsprachigen Raum, Vortragsredner und mehrfacher Buchautor

Vortragssprache: Deutsch

Sein Name steht für Innovation im Bereich effektiver Prävention im Bereich des Gesundheitsmanagements: Er prägte den Begriff des Business Qigong, – die fernöstliche Antwort auf die westeuropäischen Wirtschaftsanforderungen. Die Spuren seiner Aktivitäten finden sich in vielen Medienauftritten (Zeitungen, Fachpublikationen und TV-Auftritte, wie ARD, ZDF, N-TV) wieder. Er erntet dabei vielfach Anerkennung und leistet damit einen Beitrag zur Verbreitung der asiatischen Kultur und Lifestyle.

Awai Cheung hat von Kindheit an die asiatischen Kampfkünste Judo, Kung Fu und Tae Kwon Do bei chinesischen und koreanischen Großmeistern gelernt. Das Studium der Kampfkünste betrieb er mit äußerster Konzentration und Hingabe, um am eigenen Körper die Bedeutung und den Geist des asiatischen Weg zu erfahren.

Mit 17 Jahren hat er die sanften Bewegungslehren Taiji und Qigong kennen und schätzen gelernt. Sein Motto ist bis heute: „Nur wer sich bewegt, der kann etwas bewegen.“

Gegenwärtig ist Awai Cheung Berater für das betriebliche Gesundheitsmanagement in Unternehmen, Lehrbeauftragter einer privaten Hochschule in Bad Hersfeld und Buchautor. Neben seinem Wirken als Dozent für asiatische Bewegungslehre und als Personal Coach ist er auch regelmäßig als Fachreferent im In- und Ausland tätig.

Seine Bücher:

  • „30 Minuten Business Qigong“,  GABAL Verlag, 5. Auflage
  • „30 Minuten Gesundheitsmanagement ,GABAL Verlag,1. Auflage
  • „ Die Qi-Formel-die 5 Geheimnisse der inneren Zufriedenheit, GU Verlag, 2. Auflage

Themen:

  • Business Qigong© für Körper, Geist und Business
  • Resilienz: 30 Minuten für Ihr Gesundheitsmanagement
  • Die QI Formel für Führung und Business
  • Die acht Schlüssel zur inneren Zufriedenheit

Anfragen und Buchungen: mail@agentur-schenck.de

Über admin