Helga Hengge

Bergsteigerin, erste deutsche Frau auf dem Mount Everest

“Die große Faszination am Everest besteht darin, dass man an seine Grenzen geht, dass man sich auf ein Abenteuer einlässt, das man nicht berechnen kann, das man nicht kennt.”

Die wahre Herausforderung am Everest besteht nicht nur im Aufstieg, sondern man muss auch wieder herunter. Der Gipfel, so Hengge, sei ja nur der halbe Weg. Zurück ins Leben zu kommen, ist die zweite Herausforderung. Und die hat sie geschafft. Mit größerem Selbstbewusstsein und dem Wissen um die eigenen Grenzen kam sie zurück.

Helga Hengge hält Vorträge (mit Dia-Show) über ihren Weg auf den Gipfel und die Selbsterfahrung, die sie machte.

Ihre Vorträge hält sie wahlweise in deutscher wie in englischer Sprache.

Vortrag 1:
Mount Everest – Herausforderungen meistern -Bergsteiger und Führungskräfte verbindet mehr als der Drang nach oben
In Ihrem Vortrag “Herausforderungen meistern” verknüpft Helga Hengge die Erfolgsprinzipien extremer Herausforderungen am Mount Everest mit den Erfolgsprinzipien im Business.
Dauer: 45-90 Minuten (mit Diskussion, wenn gewünscht)

Vortrag 2:
Nur der Himmel ist höher – Helga Hengge nimmt die Zuhörer mit auf den höchsten Berg der Erde
Begleitet von spektakulären Bildern ihres zweimonatigen Aufstiegs über die Nordroute in Tibet erzählt die Extrembergsteigerin von der Begeisterung für ein großes Ziel, dem Aufstieg in Etappen, dem Umgang mit Rückschlägen, von der Stärke eines Teams und dem Vertrauen auf die innere Kraft. Der Höhepunkt des Vortrages ist der Aufstieg zum Gipfel und der Erfüllung eines großen Traums. Der Moment, in dem nur noch der Himmel höher ist.
Dauer: 60 – 120 min (mit Diskussion, wenn gewünscht)
Der Vortrag kann individuell für Ihr Unternehmen maßgeschneidert werden.

Bücher:

  • Nur der Himmel ist höher

Auch hält sie reine Lesungen ab.

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Über admin