Peter Holzer

SPEAKER + LEADERSHIP EXPERT
AUTOR
Vortragssprachen: Deutsch, Englisch

Peter Holzer, Vortragsredner und Executive Coach aus Köln. Er ist Absolvent der European Business School, Oestrich-Winkel, und studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik in Chicago (USA) und Auckland (Neuseeland). Anschließend gründete er einen Mittelstandsfonds. Mit nur 25 Jahren ver-20-fachte er den Umsatz innerhalb von 4,5 Jahren.
Auf der Höhe seines Erfolgs wurden die Fragen nach dem Sinn jedoch immer lauter. Schließlich wagte Holzer den Kurswechsel und stieg aus. Es folgte eine Auszeit, in denen er sich den wirklich wichtigen Fragen stellte.
Seit 2009 begleitet er nun anspruchsvolle Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen und DAX Konzernen dabei, Geschäftsziele schneller zu erreichen. Im Mittelpunkt seiner Aufträge steht die „Power of Influence“ — die Fähigkeit, nicht nur durch Macht, sondern auch durch Einfluss zu führen.
Herr Holzer verfasst seit 2013 eine Kolumne auf FOCUS Online. Außerdem ist er als Dozent an der Business School des St. Gallen Management Instituts (SGMI) aktiv.

Vortrags-Themen:

HEIKLE BOTSCHAFTEN. Unter Druck souverän bleiben
• Erfolgreicher Umgang mit schwierigen / dominanten Gesprächspartnern
• Heikle Botschaften souverän platzieren – und sich dabei aus der Schusslinie halten
• Respekt beim Gesprächspartner gewinnen – gerade in schwierigen Situationen
• Intelligentes Verhalten: Welche Situation erfordert welches Verhalten?
• Macht versus Einfluss — die Kunst, erfolgreich zu führen

MODERNE NOMADEN. Veränderungen erfolgreich führen
• Die größten Umsetzungs-Fallen
• Fokus: wie Sie Ihr Team schneller zum Erfolg führen
• Compliance vs. Commitment: wie Sie das Feuer am brennen halten

STATUS, MACHT UND EINFLUSS. So wirken Sie unter Druck souverän
• Macht und Einfluss: die Mikromuster unserer Körpersprache
• Gravitationskraft: Begehrlichkeiten wecken
• Erfolg als Kulturfrage: vom netten Ponyhof bis zum ambitionierten Dream-Team

PETER HOLZER STEHT FÜR:
• einen einzigartigen Vortragsstil
• lebhafte Beispiele & wirkungsvolle Demonstrationen
• inhaltsreiche, spannende Rhetorik
• Einsatz von Analogien und Metaphern
• Engagement und mitreißende Begeisterung
• garantiert begeisterte Teilnehmer/innen

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Schlagwörter: , , ,

Über admin