Roland Jäger

Unternehmensberater, Trainer, Coach

Nach Berufsjahren im Banken- und Finanzwesen arbeitete er im Management einer renommierten Privatbank und in einem bedeutenden Beratungsunternehmen.

Seit 2002 ist er Inhaber einer eigenen Beratungsfirma; er trainiert und coacht Manager und Führungskräfte im Bereich Führungs-, Kommunikations- und Arbeitstechniken. Danaben berät er Unternehmen in Fragen des Organisations- und Changemanagements.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind: Führung, Coaching, Teamentwicklung, Begleitung von Veränderungsprozessen und Selbstmanagement.

Veröffentlichungen:

  • Ausgekuschelt (5. Auflage 2009)
  • Selbstmanagement und persönliche Arbeitstechniken (4. Auflage)
  • Kompetent führen in Zeiten des Wandels
  • Praxisbuch Coaching
  • Ausgesessen. Warum uns die Kultur des Nicht-Entscheidens unsere Zukunft kostet (April 2013)

Vorträge:

Aussitzen kommt in den besten Organisationen vor.
Wie wir dennoch unsere Zukunft meistern können

Führungsbedürftige Mitarbeiter verdienen kein Lob, sondern Kontrolle!
Warum es ungerecht ist, wenn alle Mitarbeiter gleich behandelt werden

Inkonsequente Chefs verdienen kein Vertrauen, sondern Entmachtung!
Warum der Kuschelkurs Krieg statt Frieden bringt

Von hochqualifizierten Mitarbeitern ohne Eigenantrieb muss man sich trennen!
Warum unmotivierte High Potentials die schlechtesten Mitarbeiter sind

Wessen beste Mitarbeiter nach drei Jahren kündigen, ist ein schlechter Chef!
Warum Mitarbeiterloyalität ein Mythos ist

Die besten Chefs stellen sich nicht vor ihre Mitarbeiter, sondern hinter sie!
Warum es nichts nützt, Mitarbeiter vor den Folgen ihres Handelns zu schützen

Nachsichtige Chefs beweisen nicht Größe, sondern verschwenden Geld!
Warum undisziplinierte Mitarbeiter ein Recht auf harte Sanktionen haben

Anfragen und Buchungen: mail@agentur-schenck.de

Über admin