Heinz Leuters

Unternehmer, Pilot, Führungsexperte & Speaker

Der Redner, der seine Zuhörer mitnimmt – in das Cockpit eines Verkehrsflugzeuges!

Vorträge in Deutsch und Englisch

Entscheidungen bei besonderen Anforderungen? Unter Unsicherheit? Umgang mit komplexen Situationen? Wenn Führungskräfte versagen, geraten Unternehmen in Schieflage, vielleicht sogar in die Insolvenz. Wenn Piloten versagen, stehen Menschenleben auf dem Spiel.

Heinz Leuters ist beides, erfolgreicher Unternehmer und erfahrener Pilot.

Leuters hatte selbst mehr als 20 Jahre Verantwortung als geschäftsführender Gesellschafter einer internationalen Mediengruppe. Als gereifte Führungspersönlichkeit und versierter Pilot teilt Heinz Leuters seine ganz persönlichen Erfahrungen mit seinen Zuhörern. Ungeschönt, und nicht ohne eine Prise Humor.

Die Vorträge sind direkte Motivation und Impulse für Unternehmen und Führung. Wenn Heinz Leuters seine Zuhörer mit brenzligen Situationen aus dem Cockpit fesselt, versteht jeder auf Anhieb, was es heißt, Prioritäten setzen zu müssen. Noch mehr, was es bedeutet, Verantwortung zu tragen.

Heinz Leuters kombiniert die Erfahrung aus seiner 20-jährigen Tätigkeit als Führungskraft und Unternehmer in einzigartiger Weise mit den Werten, die ihn als Pilot prägen. In seinen Vorträgen authentisch zu sein ist für ihn kein Luxus, sondern Selbstverständlichkeit.

Leuters´ Themen treffen den Nerv bei Führungskräften und Unternehmen, denn Verantwortung tragen und die richtigen Prioritäten setzen – das haben Piloten und Führungskräfte gemeinsam. Plastische Beispiele machen seine Vorträge zu nachwirkenden Erlebnissen, seine kraftvollen Impulse, die als Speaker setzt, sind sofort umsetzbar.

Vortrags-Themen:
Human Factors – Führen wie im Airliner Cockpit.
Für Führungskräfte verschiedener Ebenen die erleben wollen, wie sie anhand von cockpit-generierten Methoden ihre individuellen Fähigkeiten zu Koordination, Kooperation und Kommunikation erweitern können.

Change Management – Veränderungen bewältigen wie im Airliner Cockpit.
Für Fach- und Führungskräfte die entdecken wollen, wie sie anhand von Ausnahmesituationen im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges, Change im betrieblichen Umfeld mit Luftfahrtmethoden auf eine andere Art angehen können.

Business Challenge – Verantwortung übernehmen wie im Airliner Cockpit.
Für Fach- und Führungskräfte die erfahren möchten, wie im Airliner-Cockpit sichtbar Verantwortung übernommen wird und so neue Anstöße für Prozesse und Kompetenzen im betrieblichen Umfeld erhalten wollen.

SPECIALS:
LEADERSHIP NEU ERLEBEN – Workshops im Full Flight Simulator eines Airliners
Die Teilnehmer starten, fliegen und landen eine Boeing 737 im zertifizierten Full Flight Simulator im Cockpit, der Coach unterstützt im Copilotensitz daneben. Dauer 45 bis 60 Minuten.
Für nähere Informationen senden Sie uns eine Email:

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Über admin