Ivo Ortwein

TV-Moderator

Der 1961 in Zagreb geborene Moderator studierte in Frankfurt am Main Amerikanistik, Politologie und Theater-Film-Fernsehwissenschaften und arbeitete von 2001-2003 als Marketing- und Kommunikationsökonom.

Längere Aufenthalte in den USA mit Tätigkeiten für Radiostationen (u.a. “Voice of America” und “WAVA”, leitete er ZDF-Moderationstraining und Interview-Seminare.

Er war langjähriges Vorstandsmitglied im Wirtschaftsrat Sektion Rhein-Main, spielte als Schauspieler kleinere und größere Rollen für das Schauspielhaus/Kammerspiele und für das HR-Fernsehen.

Für das ZDF präsentierte er die Wettermoderation und war freier Redakteur und Autor für das Mittagsmagazin.

Daneben war er erfolgreicher Sprecher für Firmenvideos, Werbespots und Moderator in Industriefilmen.

Auch auf Messen ist er ein vielgebuchter Moderator (Auszug): IAA, CEBIT, CEBIT-Home, INTERSTOFF, BAUMA, Hannovermesse etc.

Galamoderationen (Auszug): Alte Oper, Nassauer Hof , Schlosshotel Kronberg, Interconti, Golfclub Kronberg und Hanau Wilhelmsbad, Kurhaus Wiesbaden, Kempinski Gravenbruch etc.

Special: Ivo Ortwein ist ausgewiesener Kenner des American Football German League und ständiger Berichterstatter

Fremdsprache: Amerikanisches Englisch

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Über admin