Prof. Dr. Max Otte

‘Börsianer des Jahres 2009 und 2010′

Experte für Unternehmen, Wirtschaft und Finanzmärkte

Otte ist ein gefragter Berater und Referent. Er war für über 100 Unternehmen und Organisationen tätig, u.a. Hoechst, debis, die Münchner Rückversicherung, die Deutsche Bank, American Reinsurance, Borgh-Warner Automotive (3K Turbosystems), die Bertelsmann-Stiftung, die Vereinten Nationen, die Weltbank, und das Bundesministerium für Wirtschaft.

Mit klarer und allgemein verständlicher Sprache analysiert er die aktuellen Ereignisse und Hintergründe des Börsen- und Wirtschaftsgeschehens. Otte hat mehr als ein Dutzend Bücher in Deutschland und den USA veröffentlicht, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Welt, der Financial Times Deutschland, der Times (London) sowie im Harvard Business Review Artikel geschrieben sowie zahlreiche Fernseh- und Radioauftritte absolviert. In seinem Buch „Der Crash kommt“ prognostizierte er bereits im Sommer 2006 die internationale Finanzkrise und ihre Auswirkungen. Das Buch hielt sich mehr als zwei Jahre auf den oberen Plätzen der Bestsellerlisten.

Otte ist deutscher Staatsbürger und seit 2005 auch amerikanischer Staatsbürger. Er lebt überwiegend in Köln und ist Mitglied der der Atlantik-Brücke, e.V.

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Schlagwörter: , ,

Über admin