Lutz Pfannenstiel

Torwart von Welt, Klimaschützer, Weltenbummler, Autor und unermüdlicher Botschafter des Fußballs

geboren am 12.05.1973 in Zwiesel

Der Torwart, der im Aufgebot der deutschen U17-Nationalmannschaft stand, schlug mit 18 Jahren ein Angebot vom FC Bayern München aus und ging stattdessen als Torwart nach Malaysia. Damit begannen seine Jahre als “World Goali“, die ihn in alle Kontinente brachten. Im Hauptberuf ist Lutz Pfannenstiel für das Scouting und die internationalen Beziehungen beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffendem zuständig. Für sein Projekt „Global United FC“ vereint er regelmäßig berühmte ehemalige Fußball-Profis aus aller Herren Länder im Kampf für den Klimaschutz. Und für den BBC und das ZDF war Lutz Pfannenstiel gerade erst im rahmen der WM in Brasilien unterwegs, um dort eine Dokumentationsrehe zu produzieren.

In Großbritannien ist der Mann, den die Süddeutsche Zeitung einst als den „Torhüter, der den Erdball parierte“ bezeichnete, nun auch noch Bestsellerautor. Sein Buch „The Unstoppable Keeper“ setzte sich dort an die Spitze der Verkaufscharts.

Anfragen und Buchungen: mail@agentur-schenck.de

Über admin