Jean Pütz

deutsch-luxemburger Wissenschaftsjournalist, TV-Moderator

geb. 1936 in Köln, erlebte er seine Jugend in Luxemburg. Nach dem Besuch der Kölner Ingenieurschule studierte er Physik und Mathematik.

1970 begann er beim WDR und wurde bald Leiter der Redaktion Naturwissenschaft und Technik.

Bekannt wurde er mit der Sendereihe Hobbythek (“Ich hab da mal was vorbereitet . . .”)

Auch nach seiner Pensionierung arbeitet er freiberuflich für einige TV-Anstalten.

Seit Januar 2007 tourt Jean Pütz mit der Pützmunter-Show durchs In- und Ausland. Dabei präsentiert er naturwissenschaftliche Experimente auf öffentlichen und privaten Veranstaltungen. Außerdem präsentiert Pütz die Pützmunter-Energie-Show sowie die Pützmunter-Koch-Show.

Er hält Vorträge über wissenschaftliche Themen, so über Gesundheit, Klima, Naturschutz etc. und moderiert bei wissenschaftlichen Veranstaltungen z.B. Podiumsdiskussionen.

Er veröffentlichte über 50 Bücher.

aktuelle Bücher:

  • hobbythek – Das goldene Buch (Das Beste aus 30 Jahren Hobbythek)
  • hobbythek – Gesunder Rücken

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Über admin