Bernhard Roetzel

gilt als Deutschlands einflussreichster Mode- und Stilexperte. Seine Bücher wurden schon zu Hunderttausenden verkauft, Millionen Leser verfolgen seine Kolumnen und Artikel in Zeitschriften wie “Men’s Health“, “Capital” oder „Markt & Mittelstand“. Dem Fachpublikum ist er durch zahlreiche Veröffentlichungen in Spezialtiteln für den Textil- und Schuheinzelhandel bekannt. Außerdem ist er in Rundfunk und TV als Experte gefragt (z. B. SAT1-Frühstücksfernsehen, ARD-Buffet, RTL-Moneytrend). Sein Wissen über Mode und Stil bringt er bei Seminaren und Vorträgen an den Mann.

Werdegang:

Bernhard Roetzel wurde 1966 in Hannover geboren, danach Kindergarten und Einschulung in Pretoria, später Abitur in Schleswig-Holstein. Seine zeichnerische Begabung führte zum Grafik-Design-Studium, das ihm das ästhetische Rüstzeug für seine spätere Leidenschaften lieferte: Mode und Bekleidungskultur.

Nach dem Diplom arbeitete Bernhard Roetzel als Werbetexter und Fernsehautor, 1999 erschien sein bekanntestes Buch “Der Gentleman” – das weltweit zum Erfolg wurde.

Seitdem schreibt und referiert Bernhard Roetzel als freier Autor und Trainer über Kleidung und Stil. Im deutschsprachigen Raum gilt er mittlerweile als “DER Gentleman-Experte”.

Er hält Seminare ab, kann aber auch in Form eines Vortrages die Themen behandeln.

Themen:

  • Dress for Success. Die Grundlagen der Businessgarderobe
  • Mode für Global Player. Businesslooks für die Top-Ebene
  • Der komplette Gentleman
  • Farben und Muster kombinieren
  • Mode & Stil

Bücher:

  • “Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode”
  • “Der Style-Guide. Moderatgeber für Männer”
  • “Die Lady. Handbuch der klassischen Damenmode” (zusammen mit Claudia Piras)
  • „365 Tipps. Der Gute Stil Herren“
  • “Mein wunderbarer Kleiderschrank. Der Style-Guide für Frauen“ (zusammen mit Claudia Piras)
  • “Mann. Benimm Dich”

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Schlagwörter: , ,

Über admin