Management Consultant und Executive Coach
Sprachen: Deutsch, Englisch
Sein zentrales Thema ist der Hyper-Wettbewerb mit seinen Herausforderungen für Kunden, Mitarbeiter und Management sowie die Auswirkungen der radikalen Veränderungskräfte auf die Businesslandschaft. Sein Fokus liegt dabei besonders
- auf der Ausrichtung aller unternehmerischen Aktivitäten auf den Customer Value
- auf der Stärkung der Innovationskraft und der Vergrösserung des Smart Capitals
- sowie auf der Steigerung der Agilität des Unternehmensgeschehens
Dr. Scheuss ist ein gefragter Referent bei Kongressen und in Unternehmen, wo er aktuelle Businesstrends skizziert, Konzepte von Winner-Unternehmen präsentiert und die Geschäftsregeln des Hyper-Wettbewerbs und der Wissensökonomie diskutiert. Hierzu liefert er viele praktisch einsetzbare Impulse zum Hinterfragen des laufenden Geschäfts sowie motivierende Ideen für Innovationen.
Themen (Beispiele):
- Erfolg durch Einzigartigkeit
- Business Update: Trends, Chancen, Risiken
- New World – New Business – New Marketing
- Die neuen Business-Regeln
Aktuelle Themen:
- Zukunftsdenken – Zukunft entdecken, Perspektiven finden, Chancen nutzen
- Hot Spots – Die richtigen Zukunftsfragen stellen
- What’s hot? – What’s not? – Entwicklungen hinterfragen, Zukunftsmuster erkennen
Dr. Scheuss publiziert Fachbeiträge und ist Autor erfolgreicher Bücher wie z.B. “Crazy Business” (Geschäftserfolg in der Wissensökonomie) oder “Zukunftsstrategien” sowie “Trend TOOLS”, “Strategie TOOLS”, “Change TOOLS” und “Handbuch der Strategien”
Kontakt: mail@agentur-schenck.de