Rainer Schmidt

Paralympics Gold-Gewinner 1992, Pfarrer, Vortragsredner

Rainer Schmidt kam ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel zur Welt. Doch mit der Zeit lernten seine Familie und er „normal“ mit dieser Grenze umzugehen.

Inzwischen ist Rainer Schmidt einer der erfolgreichsten Tischtennisspieler Deutschlands. Bei Welt- und Europameisterschaften für Behinderte hat er 15 Titel gewonnen, 5 Medaillen gewann er bei Paralympics, 1992 Gold im Einzel.

Mit 26 Jahren hat er seinen Stelle als Beamter aufgegeben und Theologie studiert. Inzwischen ist er evangelischer Pastor

Rainer Schmidt hält Seminare und Vorträge zur Fortbildung von Personalführungskräften mit Schwerpunkt: Motivation und Leistung

Bücher:

„Lieber Arm ab als arm dran – Grenzen haben, erfüllt leben“ (2004)

„Spielend das Leben gewinnen – was Menschen stark macht“ (2008)

Anfragen und Buchung: -> mail@agentur-schenck.de

Über admin