Dr. Thomas Borer

Völkerrechtsspezialist und Krisenmanager,

bis 2002  Schweizer Botschafter in Deutschland

Unternehmer, Unternehmensberater, tätig in Deutschland, den USA, Russland und der Schweiz

Thomas Borer studierte Rechtswissenschaft an der Universität Basel und erwarb 1985 den Doktortitel mit der Auszeichnung summa cum laude. Daraufhin arbeitete er bei der Credit Suisse in Genf. Er trat 1987 als Diplomat in das Aussenministerium der Schweiz, ein. Der Völkerrechtler war von 1989 bis 1993 als stellvertretender Chef der «Sektion für Völkerrecht» in der Völkerrechtsdirektion tätig.
1999 wurde Borer zum Botschafter der Schweiz in Deutschland ernannt. Aus dieser Zeit sind er und seine Frau Shawne Fielding auch einem breiteren Kreis der Öffentlichkeit bekannt.

Er hält Vorträge über den Themenbereich Globalisierung.

Sprachen: Deutsch und Englisch

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Über admin