Udo Hamm

Schweizer Experte und Berater im Bereich Finanzdienstleister
Udo Hamm hat 15 Jahre Managementerfahrungen  in Konsumgüter-, Life Science- und Finanzdienstleistungsunternehmen – seine letzte Position war Leiter Geschäftsentwicklung der UBS Wealth Management. Seine Kernkompetenz ist es eine Firmenkultur aufzubauen, welche Kundenakquisition methodisch, systematisch und transparent gestaltet und Gemeinschaften aufzubauen, welche den Firmen und Mitarbeitern den Zugang zu zukünftigen Schlüsselkunden ermöglicht.
Udo Hamm ist spezialisiert auf Neukundengewinnung für den Finanzdienstleistungsbereich. Die von Ihm entwickelte Akquisitionsmethodologie ist auf Verbesserung der Abschlussquoten, time-to-business, die Anzahl neuer Kunden und Vertriebsproduktivität ausgerichtet. In der Position als Geschäftsentwicklungsleiter einer bedeutender Bank entstand das Konzept der systematischen Bearbeitung von Neukunden, in der Zwischenzeit ein Standard und Trendsetter für den Finanzdienstleistungssektor. Vorgängig hielt er verschiedene Positionen stets mit Schwerpunkten Neukundengewinnung, Marktentwicklung, Markteröffnung im Konsumgüterbereich, life science und IT-Unternehmen. Heute ist er für verschiedenste Industrien tätig und ein gefragter Experte für die Eroberung von wertvollen und entscheidenden Schlüsselkunden. Seine globalen und diversifizierten Verbindungen machen Ihn zu einem gesuchten Lobbyisten um soziale, politische und wirtschaftliche Angelegenheiten zu fördern. Er ist oft bei grenzüberschreitenden  Geschäften engagiert, um zwischen den unterschiedlichen Kulturen zu vermitteln.
Udo Hamm hat eine Betriebswirtschaftliche Ausbildung an den Universitäten Belgrano, Buenos Aires und St. Ursula in Rio de Janeiro, zusätzlich eine Touristikausbildung an der bekannten Hotel Management Schule in Lausanne. Er ist Reserveoffizier (Major) einer Spezialeinheit der Deutschen Bundeswehr, Vorstand verschiedener Vereine und hat weltweit unzählige Vorträge zum Thema Kundengewinnung, business networking und grenzüberschreitendes Geschäftsgebaren gehalten. Er lebt seit 1992 in Zürich und hat insgesamt 28 Jahre in Spanien, Brasilien, China, Argentinien, Chile und Italien gelebt. Fliessend in 6 Sprachen sind seine Hobbies Fallschirmspringen, Dressurreiten, Geschichte und kulinarische Gerichte aus aller Welt.
Zürich bezeichnet er als seine angenommene Heimat, verheiratet zu einer charmanten Niederländerin und Vater von 4 Töchtern.
Themenbereiche:
  • Kundengewinnung
  • business networking
  • grenzüberschreitendes Geschäftsgebaren

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch

Kontakt: mail@agentur-schenck.de

Schlagwörter: , ,

Über admin